Nennt sie endlich Terroristen! Auch bei ARD & ZDF!

Der Publizist und Internetpionier Sascha Lobo hat auf SPIEGEL-Online einen bemerkenswerten Aufruf gestartet. Er berichtet über die Hetze im Netz gegen Migranten und Asylsuchende, die sich in diesem Jahr schon in über 200 Anschlägen gegen Asylunterkünfte und Menschen entladen hat. Er fordert, die Täter in der medialen Berichterstattung endlich als das zu bezeichnen, was sie sind: Terroristen.

Wir schließen uns diesem Aufruf an: auch die Öffentlich-Rechtlichen sollten endlich von Terroristen sprechen, wenn sie über Anschläge gegen Personen und Unterkünfte berichten. Außerdem wünschen wir uns ARD-Brennpunkte und ZDF-Spezials, welche die (vermeintlichen) Einzeltaten in den größeren Zusammenhang einordnen helfen.

 

30. Juli 2015 von Christine Horz
Kategorien: Allgemein | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert