#Flüchtlinge müssen keinen #Rundfunkbeitrag zahlen

Nun fasst sich auch der Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio ein Herz (zumindest ein halbes):  Flüchtlinge sollen keine Zahlungsaufforderung  für den Rundfunkbeitrag erhalten – wenn sie in einer Sammelunterkunft wohnen.

Nach der öffentlichen Kritik daran, dass der Beitragsservice in der aktuellen Notlage offensichtlich nichts besseres zu tun hat, als mithilfe der Sozial- und Einwohnermeldeämter die Geflüchteten ausfindig zu machen und anzuschreiben, heißt es nun, dass man Sammelunterkünfte mit einem Sperrvermerk versehen will.

Nun ja, der Ton des Beitragsservice hat sich verändert, nicht aber das Procedere.

 

 

16. September 2015 von Christine Horz
Kategorien: Allgemein | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert