#ZDF: Neuer Fernsehrat tagte heute erstmalig

Heute tagte der neu zusammengesetzte Fernsehrat des ZDF erstmalig im Mainzer Sendezentrum. Zur Vorsitzenden wurde Marlehn Thieme gewählt, die von der evangelischen Kirche entsendet ist. Zu ihren Vertreterinnen gehört die evangelische Pfarrerin Cornelia Füllkrug-Weitzel, sowie Manfred Schmidt (AWO) und Dr. Achim Dercks (Industrie- und Handelskammertag). Die Entmachtung der Politik in diesem wichtigsten Beschlussgremium geht also mit einem Machtzuwachs bei der (evangelischen) Kirche einher.

Wir sind gespannt, ob der neue Fernsehrat sich nun stärker dem Publikum zuwenden und es in seine Entscheidungen einbinden wird. Dazu sollten die Fernsehratsmitglieder ansprechbar für die Zuschauerinnen und Zuschauer sein und aktiv das Gespräch mit ihnen suchen.

08. Juli 2016 von Christine Horz
Kategorien: Allgemein | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert