#ZDF: Fernsehrat will über AfD-Berichterstattung debattieren

Hat das ZDF im Wahlkampf zu oft über die AfD berichtet? Dieser Frage wird am kommenden Freitag der ZDF Fernsehrat nachgehen. Konkrete wissenschaftliche Studien liegen noch nicht vor, doch Politiker zahlreicher Parteien kritisieren, das ZDF habe der rechtspopulistischen Partei zu viel Sendezeit eingeräumt. CDU und CSU gehören zu den Hauptkritikern. Vor allem der Spitzenkandidat der rechstkonservativen CSU, Herrmann, hat sich in der „Berliner Runde“ (ARD) am Sonntag dazu geäußert – was aufgrund des Kampfes beider Parteien um die Gunst der Wähler rechts der Mitte wenig verwunderlich ist.

Die Tagesordnung der Fernsehratsssitzung am 29.9.2017 weist diesen Diskussionspunkt jedoch nicht explizit aus. Der ZDF Fernsehrat tagt öffentlich, nehmen Sie also daran teil! Auch wenn das ZDF die Uhrzeit wie immer nicht im Online-Portal vermerkt – die Fernsehratssitzung beginnt um 8.30 Uhr.

 

27. September 2017 von Christine Horz
Kategorien: Allgemein | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert