#Panorama: 28.01.2016 – Journalismus, der aufklärt

Für alle, die die Sendung verpasst haben: Die ARD-Sendung Panorama klärt über aktuelle Desinformation bezüglich der vermeintlichen Flüchtlingskriminalität auf, die u.a. vom Chef der Polizeigewerkschaft Rainer Wendt stetig wiederholt wird (was sie nicht wahrer macht).

Weitere Beiträge befassen sich mit rechtsextremen Attacken auf Politiker sowie die beschämende Kriminalisierung von NGO’s als „Schleppern“, weil sie Flüchtlinge im Mittelmeer retten.

Übrigens: Moderatorin Anja Reschke wurde u.a. für ihren mutigen Tagesthemen-Kommentar zur Trennung in Asylsuchende und Wirtschaftsflüchtlinge als Journalistin des Jahres 2015 ausgzeichnet. Wir gratulieren und hoffen auf weitere hartnäckig recherchierte Sendungen.

31. Januar 2016 von Christine Horz
Kategorien: Allgemein | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert