Kritik an ZDF-Ukraine-Berichterstattung wächst

Nachdem der ARD-Programmbeirat die eigene Berichterstattung über die Ukraine als zumindest „undifferenziert beleuchtet“ kritisiert hatte, gerät nun auch das ZDF stärker in die Kritik. Die Medienexpertin der GRÜNEN Tabea Rößner kritisierte die Blockadehaltung des Chefredakteur Peter Frey im Fernsehrat, der auf kritische Fragen der LINKEN keine Antwort geben wollte. Dies sei der Glaubwürdigkeit des Gremium nicht zuträglich, sagte Rößner.

Noch während der Pressekonferenz zur letzten ZDF-Fernsehratssitzung am 19.9.2014 zeigten sich Intendant Bellut und Fernsehratsvorsitzender Polenz überzeugt von der hohen Qualität der ZDF Krisenberichterstattung und mochten sich der Selbstkritik der ARD nicht anschließen.

28. September 2014 von admin
Kategorien: Allgemein | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert