#Rundfunkbeitrag: KEF empfiehlt Erhöhung

Die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs des öffentlich-rechtlichen Rundfunks (KEF) schlägt die Erhöhung des Rundfunkbeitrag nach 2020 vor. Der Beitrag solle in dieser Gebührenperiode dann um 10% auf bis zu 19 Euro steigen. Nachdem der Beitrag aufgrund massiver Mehreinannahmen für die Jahre 2017-2020 erst von 17,98 auf 17,21 Euro gesenkt wurde, seien nach 2020 die Mehreinnahmen aufgebraucht, so dass die Erhöhung möglicherweise nötig sei. Es ist allerdings fraglich, ob die Ministerpräsidenten der Länder einer Erhöhung der Beiträge zustimmen werden.

Kaum war die Meldung publik, meldete sich reflexartig schon die AfD mit dem „Zwangsbeitrag“-Sermon via Twitter.

Klar, an gut recherchierten Beiträgen, die sie entlarvt, hat die Partei der „Lügenpresse“-Fans natürlich kein Interesse. Hier eine kleine Kostprobe der heute show – finanziert aus Rundfunkbeiträgen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

02. April 2016 von Christine Horz
Kategorien: Allgemein | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert