#ZDF: Gremienpräsenzliste lückenhaft – Politiker fehlen am häufigsten

Das ZDF-Gremienbüro veröffentlichte kürzlich die Präsenzliste der Mitglieder für die öffentlichen Sitzungen des Fernseh- und Verwaltungsrats. Demnach fehlten auch 2016, wie im Vorjahr, Politiker am häufigsten. Spitzenreiter war Horst Seehofer, der dem Verwaltungsrat angehört. Eine Einordung liefert ein Bericht der Medienkorrespondenz. Im Verwaltungsrat, dem Gremium, das die Tätigkeit des Intendanten in Haushaltsfragen überwachen soll, war Horst Seehofer (CSU) 2016 kaum anwesend. Im aktuellen Fernsehrat, dem Gremium das die Interessen der Allgemeinheit gegenüber dem ZDF vertreten soll, legte Fritz Jäckel (CDU), Vertreter des Landes Sachsen die höchsten Fehlzeiten hin, er war nur bei 3 von 13 Sitzungen im Mainzer Sender anwesend.

Da der Fernsehrat öffentlich tagt, kann jeder Zuschauer selbst überprüfen, wer fehlt und wer nicht – die nächste Gelegenheit bietet sich am morgigen Freitag, den 3.3.2017. Bitte erscheinen Sie zahlreich! Anmeldungen sind möglich.

02. März 2017 von Christine Horz
Kategorien: Allgemein | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert