#ZDF: Fernsehrat debattiert „ungüblich lange“ über AfD Berichterstattung

In seiner Sitzung vom Freitag, 29.09.2017, hat sich der ZDF-Fernsehrat mit der öffentlichen Kritik an der Berichterstattung des Senders über die AfD im Wahlkampf befasst. Ihm wird vorgeworfen, er habe zu ausführlich über die Partei berichtet, deren Politiker immer wieder durch rechtsextreme Provokationen auffallen.

Die Debatte im Fernsehrat sei unüblich lang gewesen zitiert der Kölner Stadtanzeiger. Der ZDF-Intendant Bellut wies die Kritik in der anschließenden Pressekonferenz erwartungsgemäß zurück.

In Planet Interview können Sie die Fragen der JournalistInnen zu den Themen AfD Berichterstattung, Finanzierung, Betriebsrente, sowie zu den 10 Thesen der 45 WissenschaftlerInnen sowie die Antworten des Intendanten und der Fernsehratsvorsitzenden Thieme nachlesen.

 

 

02. Oktober 2017 von Christine Horz
Kategorien: Allgemein | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert