Programmbeschwerde des Publikumsrats: ZDF-Mittagsmagazin als Bühne für menschenfeindliche Thesen

Wie schon im Falle des Lanz-Interviews mit Sahra Wagenknecht hat sich die Intitiative für einen Publikumsrat erneut entschlossen, eine Programmbeschwerde an das ZDF zu schicken. Dabei geht es um das Interview mit dem Autor Akif Pirinçci, der im Mittagsmagazin seine durchaus demokratiefeindlichen und menschenverachtenden „Thesen“ verbreiten und ausführlich sein Buch bewerben durfte. Die Häufung von Interview-Debakeln im öffentlich-rechtlichen ZDF führt deutlich vor Augen, dass dringend eine unabhängige Stelle für Publikumsbeschwerden eingerichtet werden sollte. Diese müsste, jenseits des individuellen, langwierigen und umständlichen Beschwerdeverfahrens, ermöglichen, dass Zuschauer/innen mit Programmverantwortlichen, dem Fernsehrat und der Intendanz in Dialog treten können.

Hier die Kopie des Beschwerdebriefes an den Fernsehrat des ZDF:

Beschwerde_Fernsehrat_Pirincci_4_2014

12. April 2014 von admin
Kategorien: Allgemein | 1 Kommentar

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert